sonderprivatauszug
Dokument

Der Sonderprivatauszug kann ganz leicht bestellt werden

Es gibt so etwas wie ein polizeilich geführtes Register, das für alle hier lebenden Menschen die Anzahl und Art von Vergehen festhält. Dazu gibt es aber auch individuelle Daten, also Auszüge, die eine bestimmte Person und ihr Gebaren betreffen. Genau so etwas ist gemeint, wenn ein Arbeitgeber in spe nach einem Sonderprivatauszug verlangt oder schlicht ein Führungszeugnis haben will. Egal, wie es genannt wird, es ist ein offizielles Dokument, das man aber heute auch gut online anfordern kann. So habe ich das neulich auch gemacht, also einen Privatauszug kommen lassen, der sollte mir die Tore zu einem privaten Job öffnen.

sonderprivatauszug

Wer ist das,der ins Haus kommt?

Die, ich nenne sie mal so, Herrschaften, bei denen ich nun arbeiten werde, sind von Natur aus misstrauisch und brauchen aber auch dringend Hilfe im Haushalt. „Er“ ist schon ganz tüdelig, da soll ich die Post sortieren und beantworten, denn er hat wohl manche Rechnung ignoriert und die Mahnungen auch gleich. Dann will sie, dass ich die Räume schön sauber halte, das ist gar nicht so schwer, denn die hocken meistens in ihrem „Salon“ und sehen fern oder lesen. Groß kochen tun sie wohl nicht, keine Ahnung, was die essen. Man merkt, dass ich die nicht so recht mag, aber das ist eben so typisches Hamburger Geschehen, alles ein bisschen steif und eben auch misstrauisch. Gut, solche Jobs sind gut bezahlt, das ist mir natürlich auch wichtig. lieben muss ich die ja nicht.

Kommentare deaktiviert für Der Sonderprivatauszug kann ganz leicht bestellt werden